Drosendorfer Randnotizen
Eine digitale Stadtführung
10 Uhr: Eröffnung
Bei Schlechtwetter findet die Eröffnung im Pavillon statt.
Ein Spaziergang zu historischen Nebenschauplätzen
Üblicherweise stehen Schlachten, Königinnen und Könige, Jahreszahlen und Krieger im Mittelpunkt von Stadtführungen und Geschichtsbüchern. Spannende Erzählungen rundherum kommen oft nur als unnützes Wissen am Rande vor.
Die Stadtführung „Randnotizen“ hingegen stellt genau diese Erzählungen in den Mittelpunkt und erzählt so die Geschichte der Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten von Drosendorf mit.
Dafür wurden bei Veranstaltungen und mithilfe von Interviews Geschichten zu den einzelnen Stationen gesammelt und aufbereitet. Skurriles und Spannendes, Romantisches und Gruseliges, Banales und Aufregendes kommen in dem digitalen Rundgang gleichermaßen vor. Mittels QR-Codes können die Erzählungen an den jeweiligen Orten des Geschehens abgerufen werden.
Die Besucher:innen Drosendorfs sind eingeladen, in die bunte Geschichte des mittelalterlichen Städtchens einzutauchen, wann immer sie möchten.
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Hunde erlaubt, Öffentlich gut erreichbar, Umweltschonend, Seniorenfreundlich, DraußenInfo
Anna Mago
+43-660-25 97 637
Künstlerische Leitung
Anna Mago, MSc; Magda Pribitzer
Veranstalter
P003-WA23
- Spartenübergreifend