Spartenübergreifend

ROA!

Performativer Live-Film

04.08.2023
Bobbin Fabrik / Subetasch, Roseggergasse 2, 3950 Gmünd

20:30 Uhr: Performativer Live-Film: Video/Tanz/Text/Musik. Mit Daphna Horenczyk, Işıl Karataş, Matthias Vieider, Jakob Kraner, Nina Lang/Stagnat. Dauer: etwa 60 Min.

Aftershow-DJs: TakaTuka & Subetasch-Residents.

Zwischen Feld und Feld die Schwelle, der Sprung

Waldviertler:innen erkennen im „Roa“ zweifelsohne den Feldrain, den unbebauten Streifen zwischen zwei Feldern. Nicht-Dialektkundige hören vielleicht den Klang eines getunten Autos oder den Befreiungsschrei einer Person, die ins Ungewisse springt, am point of no return – gleichermaßen ein Angst- und Mut-Schrei.

Der „Roa“ als Ort und seine Mehrdeutigkeit inspirierten ein internationales, interdisziplinäres Kollektiv zur Erforschung des Dazwischen, der transformativen Erfahrung, in der die alte Ordnung noch nicht aufgelöst wurde und die neue noch nicht begonnen hat.

Feldraine und andere Gstettn, das Niemandsland der Grenze – solcherlei Nicht-Orte und Schwellenzonen im nördlichen Waldviertel werden filmisch eingefangen. In einem „Live-Film“, einer abendfüllenden Performance, verschmelzen Video, Klang, Texte und Tanz zu einem Gesamtwerk. Musikalisches Aftershow-Programm im Anschluss.

Mitwirkende

* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.

Karten

freie Spende

Zusatzinformationen

Drinnen

Info

Jakob Kraner

+43-676-32 50 016

Künstlerische Leitung

Jakob Kraner, Matthias Vieider

Veranstalter

P027-WA23

Öffnungszeiten

Termine

Keine weiteren Termine

Sponsoren

keine Sponsoren

Vergangene Termine

04.08.2023, 20:30 Uhr bis 23:45 Uhr
Bobbin Fabrik / Subetasch, Roseggergasse 2, 3950 Gmünd

  • Spartenübergreifend

ROA!

Performativer Live-Film

04.08.2023
Bobbin Fabrik / Subetasch, Roseggergasse 2, 3950 Gmünd