History Lost & Sound
Die Klänge des Weinviertels
ab 15 Uhr frei zugänglich
Wiederentdeckt & neu assoziiert
Das Projekt:
Auf einem insgesamt ca. 13,6 km langen Themenweg sind Informationsschilder zu interessanten historischen, heute unsichtbaren Stätten aufgestellt. Die historischen Infos sind zusätzlich per Audio-Guide verfügbar und werden mit Klanginterpretationen und musikalischen Assoziationen zur Geschichte der jeweiligen Ortes bereichert. Die Route kann erwandert oder ideal auch mit dem Rad erkundet werden. Nehmen Sie Ihr Smartphone mit, um die Audioguides und Klanginterpretationen aufrufen und hören zu können!
Die Projekt-Orte:
Das römische Marschlager in Kollnbrunn, das mittlelalterliche Dorf Tiemental-Neusiedl bei Kleinharras, die bronzezeitlichen Hügelgräber bei Gaweinstal und das „Weinviertler Meer“.
Projekthomepage für weitere Infos:
Lagepläne inklusive einer Radtour, die die Orte verbindet, finden Sie auf der Projekthomepage: https://www.weinviertel-sued.at/history-lost-sound
Mitwirkende
* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.
Karten
Eintritt frei
Zusatzinformationen
Familienfreundlich, Hunde erlaubt, Umweltschonend, DraußenInfo
Franz-Stefan John
+43-650-39 18 266
Künstlerische Leitung
Franz-Stefan John, Julia Schreitl-Angerer
Veranstalter
P104-WE22
Öffnungszeiten
Die Route ist ab Sa 21. Mai, 15 Uhr frei zugänglich. Die Informationsschilder bleiben auch nach Ende des Viertelfestival 2022 auf dem Rundweg aufgestellt.