Ausstellung

Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022
Nonseums-Stadel, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten

MONSTREN UNSCHÄDLICH MALEN - explosive Malerei mit Vernissage

18 Uhr: Vernissage

Die Liebe zur Malerei entdeckt die international erfolgreiche Malerin Denise Rudolf Frank früh: mit gerade einmal sechs Jahren beschließt sie, Künstlerin zu werden, mit elf stellt sie das erste Mal aus. Ihre Werke wurden in Wien, Berlin und New York gezeigt und im Rahmen des Viertelfestivals gibt sie in ihrer Heimatgemeinde erstmals Einblick in ihr bildnerisches Schaffen. Zur Finissage wird sie vor Ort sein.

„Meine künstlerische Arbeit hat ihre Quelle in mir selbst. Die Wildheit der Malerei hat klärende, heilende Wirkung auf mich. Sie ist ein existentiell notwendiges Ventil meiner inneren Kräfte. Malerei bedeutet mir die Rückversicherung meines Seins. Jedes Bild ist wie ein Tagebucheintrag, ein ehrlicher und ungefilterter Einblick in meine Welt.“

DENISE RUDOLF FRANK ist in Herrnbaumgarten aufgewachsen, studiert Bildende Kunst am Central St. Martin’s College in London und an der Akademie der Bildenden Künste in Wien.

Ein Festival rund ums Nonseum

Herrnbaumgarten ist bekannt für seine ausgezeichneten Weine und seinen Hang zum geistvollen Unsinn, das wissen wir schon. Aber darüber hinaus hat der Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen (VVG) eine erstaunliche Entdeckung gemacht: nämlich, dass genau hier Künstler*innen leben, die zwar schon in Städten wie Berlin, Wien oder New York erfolgreich waren, sich und ihr Werk aber teilweise noch nie in ihrem Heimatdorf präsentiert haben.

Daher veranstaltet der VVG am ersten Sommerwochenende mit „Entdeckungen“ ein bunt schillerndes kleines Festival mit zehn faszinierenden Projekten aus Malerei, Objektkunst, Musik, Theater und Performance. Und wir sind sicher, dass so manch eine*r nicht aus dem Staunen herauskommen wird, dass die kleine Ortschaft ein kreatives Potenzial birgt, das durchaus auch auf großen Bühnen bestehen kann.

Mitwirkende

* Archivdarstellung
Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung Teil eines bereits vergangenen Viertelfestivals ist und kein aktuelles Veranstaltungsangebot darstellt.

Impressionen

Karten

Eintritt frei

Zusatzinformationen

Info

Mag.a Alma Gall

+43-650-66 67 076

Künstlerische Leitung

Mag.a Alma Gall, Mag.art Friedrich Gall

Veranstalter

P153-WE22

Öffnungszeiten

Ausstellungsdauer: 25. Juni bis 24. Juli

Termine

Keine weiteren Termine

Sponsoren

keine Sponsoren

Vergangene Termine

24.06.2022, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Nonseums-Garten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
24.06.2022, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Nonseums-Garten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
24.06.2022, 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
25.06.2022, 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Nonseums-Stadel, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
25.06.2022, 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
25.06.2022, 20:30 Uhr bis 22:30 Uhr
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
25.06.2022, 22:30 Uhr bis 26.06.2022, 02:30 Uhr
Gasthausgarten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
25.06.2022, 23:30 Uhr bis 23:45 Uhr
Gasthausgarten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
26.06.2022, 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Gasthausgarten, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
26.06.2022, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Nonseums-Bühne, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten
23.08.2022, 16:00 Uhr
Nonseums-Stadel, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten

  • Ausstellung

Entdeckungen

360° Herrnbaumgarten

25.06.2022
Nonseums-Stadel, Poysbrunnerstraße 9, 2171 Herrnbaumgarten