Viertelfestival NÖ
Mostviertel 2002

Ein Fest aus der Region – für die Region“

Das Mostviertel-Festival selbst ist als Ganzjahresprojekt konzipiert. Die Jahreszeiten sind thematisch verschiedenen Regionen zugeordnet. Jeweils für drei Tage wurden Zirkuszelte aufgebaut, die mit Ton- und Lichtanlagen ausgestattet waren, aber auch mit Heizungen, da ein Teil des Festivals im Winter stattgefunden hat. Die Projekte konnten sich im Bereich der Bildenden Kunst, des Designs und der Architektur ebenso bewegen wie in der Jugendkultur, in der experimentellen Kunst und sogar in der Technik, natürlich auch in allen anderen traditionellen Sparten.

Motto „Ein Fest aus der Region – für die Region“
Die Kulturschaffenden und Veranstalter der einzelnen Regionen Niederösterreichs haben hierbei eine Präsentationsplattform erhalten, die Zusammenarbeit unterschiedlicher Kunst- und Kultursparten fördert.