Verein IERSID – Vom globalen zu irgendeinem Dorf. Institut zur Erforschung regionaler Strukturen in Zeiten der Digitalisierung (in Kurzform IERSID bezeichnet

Museumskellergasse Hadres

Der Verein IERSID – Vom globalen zu irgendeinem Dorf. Institut zur Erforschung regionaler Strukturen in Zeiten der Digitalisierung wurde 2017 in Hadres gegründet. Inhaltlich möchte der Verein die Vorzüge der Region und die Wertschätzung für die Region hervorheben und veranstaltet dazu Ausstellungen, Lesungen und Vorträge in der Hadreser Kunstscheune.

Infolge von Covid-19 wurden die Auswirkungen der globalen Vernetzung erstmals tiefgreifender wahrnehmbar. Plötzlich gab es aufgrund von Lieferschwierigkeiten einen Mangel an bestimmten Produkten, weil diese in fernen Ländern produziert werden. Im Hinblick auf die zahlreichen Lockdowns und die Planungsungewissheit für Kunstprojekte hat der Verein im Juni 2021 beschlossen, monatlich einen Markt mit regionalen Direktvermarktern in der Hadreser Kellergasse zu organisieren. Nach dem erfolgreichen ersten Jahr wird der „Köllagossnmorkt“ nach der Winterpause auch 2022 von April bis November wieder stattfinden.

Info

Romana Schuler

+43-664-22 53 026

Impressionen der Veranstaltung