Während wir im November noch auf ein gelungenes MOST/4-Festival 2025 zurückblickten, gingen die Vorbereitungen für das WEIN/4-Festival 2026 im Dezember bereits in die nächste Runde. In der ersten Dezemberwoche fanden die Infoabende für die Projektteilnehmenden der kommenden Festivalsaison beim Verein Paraschwan in Hollabrunn und im Meierhof Ulrichskirchen statt.

Festivalleitung Martin Vogg führte gemeinsam mit Viertelmanager Richard Pleil und Viertelfestival Projektleitung Moritz Schueler durch die beiden Abende. Ziel der Infoabende war es, inhaltliche und organisatorische Fragen rund um das Viertelfestival zu klären und die Projekte auf die nächsten Schritte vorzubereiten. Neben dem Informationsangebot bot sich im Anschluss an den Vortrag für die Projektleitungen bereits die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen.

Rund 50 Projekte interpretieren beim WEIN/4-Festival 2026 mit unterschiedlichsten Ansätzen, die von uns gestellte Frage „Was geht ab?!“. Gespannt blicken wir auf die kommende Festivalsaison, die verspricht, ebenso abwechslungsreich und spannend wie im Vorjahr zu werden!

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.